Liebe Golffreunde,

es ist wieder soweit: Die Golf-Elite um Tiger Woods und Bernhard Langer kämpft um das Grüne Jackett.
Das Masters im Augusta National Golf Club findet in diesem Jahr vom 12. bis 15. November statt. 

Der Augusta National Golf Club ist einer der elitärsten Clubs der Welt. Die US-Legende Bobby Jones war Anfang 1933 einer der Mitbegründer. Erst im Jahr 2012 nahm der Privatclub die ehemalige US-Außenministerin Condoleezza Rice und die Unternehmerin Darla Moore als erste Frauen auf. Anfang April 2019 wurde erstmals eine Finalrunde eines Damen-Turniers auf dem Masters-Platz ausgespielt.

Ich freue mich auf ein spannendes Golfwochenende und bin gespannt wer in diesem Jahr der Sieger sein wird – 
Die Form vom Vorjahressieger Tiger Woods war zuletzt eher mäßig aber er ist immer für eine Überraschung gut – ich bin so gespannt!! Natürlich tippe ich auf meinen Namensvetter!!

 

Und noch eine wichtige und erfreuliche Information:
Kanaren sind kein Risikogebiet mehr!
Das Robert-Koch-Institut stuft die Kanarischen Inseln seit 24. Oktober nicht mehr als Corona-Risikogebiet ein, das Auswärtige Amt hat die Reisewarnung aufgehoben. Außerdem sind die Kanaren von dem nationalen Gesundheitsnotstand, den die spanische Regierung für den Rest des Landes ausgerufen hat, ausgenommen.
Der aktuelle Inzidenz-Wert der letzten sieben Tage je 100.000 Einwohner ist laut Informationen des spanischen Gesundheitsamtes seit Anfang Oktober wieder unter die kritische Marke von 50 gesunken. Aktuell liegt er bei 45,6 (Stand: 10. November).
Ein Urlaub auf den Kanaren ist damit wieder ohne größere Probleme möglich.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf unsere Gran Canaria Tour im Januar!

Es grüßt Sie begeistert

Ihr Herr Tiger