Golfreise Gardasee - Golferlebnisreise 2024

NEU 21.09.2024 bis 27.09.2024

Golftraining am Gardasee - Golfreise Gardasee

Golfreise Gardasee – Trainingswoche

Qualifizierte Golflehrer führen ihre „Schüler“ behutsam vom kurzen zum langen Spiel, analysieren die Leistungen unmittelbar auf dem Golfplatz und geben Ratschläge für ein geeignetes Coursemanagment. Ein qualifizierter Golfunterricht ist in diesem Sport eine wichtige Voraussetzung der Entwicklung. Dabei gehen Theorie und Praxis an jedem Trainingstag einher. Der Beratung vor Ort folgt in aller Regel eine Videoanalyse mit dem Ziel, Fehler aufzuzeigen und zu korrigieren.

Blaues Wasser, malerische Orte und mildes Klima – der Gardasee.  Kann es einen besseren Ort oder bessere Bedingungen für eine erfolgreiche Trainingswoche geben?

Trainigswoche Gardasee

Golfreise Gardasee - Samstag

Individuelle Anreise und Check In im 4****Sterne Hotel Villa Madrina. Das Hotel liegt nur knapp 200 m vom Gardasee entfernt. Freuen Sie sich auf einen Außenpool, ein Wellnesscenter mit Whirlpool sowie ein ausgezeichnetes Restaurant mit gut sortiertem Weinkeller.

Im Hotel Villa Madrina wohnen Sie in klimatisierten Zimmern. Die Zimmer sind mit eigenem Garten, Balkon oder Terrasse verfügbar.

Golfreise Gardasee - Sonntag

Bevor Sie Ihre erste 18 Loch Runde starten, beginnt der Tag auf der Drivingrange. Die amp Golfschule bietet Ihnen eine Bestandsaufnahme Ihres Golfspiels an und bereitet Sie auf die Golfrunde mit einem „Warm up“ vor.

Golfspielen mit Blick auf den Gardasee – auf dem 3km oberhalb von Garda wunderschön gelegenen Golfplatz Ca‘ degli Ulivi ist das möglich. Wer den Platz zum ersten Mal spielt, hat die Schwierigkeit, an einigen Löchern ins „Blinde“ zu spielen. Will man ein Turnier spielen, wäre eine Proberunde empfehlenswert.

Golfreise Gardasee - Montag

Am Vormittag bietet Ihnen die amp Golfschule eine „Rundenanalyse“ vom Vortag an – kleine Hilfestellungen werden gegeben, um Ihr Spiel auf der bevorstehenden 18 Loch Golfrunde auf dem Golfplatz Chervo Golf San Viglio noch erfolgreicher und effektiver zu gestalten.

Dieses Resort mit 27 Loch und Kurzplatz liegt im Naturparadies zwischen Desenzano del Garda und Sirmione. Die Gegend ist gekennzeichnet von einzigartiger landschaftlicher Schönheit und geschichtlicher Bedeutung. Der ganze Komplex schmiegt sich rund um die Ursiedlung des auf das 11. Jahrhundert zurückreichende Kloster von San Vigilio.

Golfreise Gardasee - Dienstag

Heute können Sie wählen: die amp Golfschule steht Ihnen zu einer intensiven Trainingseinheit zur Verfügung – hier wird z.B. auch eine ausführliche Videoanalyse angeboten.

Alternativ haben Sie z.B. die Möglichkeit, einen Ausflug nach Verona, Mailand, Bologna, Venedig oder anderen Italienischen Kunststädten zu unternehmen.

Golfreise Gardasee - Mittwoch

Während der Trainingsphase am Morgen dreht sich alles um das „Kurze Spiel“. Chippen, Pitchen und Putten stehen heute auf dem Programm.  Im Anschluss starten Sie zu einer 18 Loch Runde auf dem Golfplatz Verona Golf – Wer Golfspielen als Entspannung sieht (und das tun wir bei amp alle!!), wird sich hier wohl fühlen. Der 18-Loch-Golfplatz verläuft zwischen Feldern und Wiesen, fügt sich harmonisch in das vorwiegend flache Landschaftsbild ein. Die gepflegten Fairways, umgeben von hohen Bäumen, vermitteln dem Golfspieler ein Gefühl von Ruhe. Der Golf Club Verona Golf steht für ruhiges und entspanntes Golfen am Gardasee. Es werden 18 Loch gespielt.

Golfreise Gardasee - Donnerstag

Heute starten wir den Golftag mit einem gemeinsames Warm up auf der Drivingrange und dem letzte „Feinschliff“ an Ihrem Schwung.

Im Anschluss wird der amp Master Gardasee 2023 ermittelt.

Gespielt werden 18 Loch auf der Golfanlage Ca´ degli Ulivi.

Nach dem gemeinsamen Abendessen findet im Hotel eine Siegerehrung statt. Es gibt jeweils eine Brutto- und Nettowertungsowie verschiedene andere Klassen – lassen Sie sich überraschen.

Golfreise Gardasee - Freitag

Check Out aus dem Hotel und individuelle Heimreise.

Eingeschlossene Leistungen der Golfreise Gardasee:

• 6 Nächte in einem Doppelzimmer im 4**** Villa Madrina
  • Frühstück und Abendessen