Golfreise nach Zypern - Ladies only

Ladiesweek 2025

Golfreise nach Portugal - Ladiesweek

Golfreise nach Zypern – Ladies Week
Die amp Ladies Week geht in die nächste Runde. Interessierte Golferinnen erwartet ein effizienter Golfunterricht auf Zypern. In diesem Kurs steht die Freude und das Golfspielen im Mittelpunkt des Geschehens. Beginnend mit den wesentlichen Basics bis hin zur Optimierung der Strategie, werden die Golferinnen, unter weiblicher Leitung, strategisch ihre Golfkünste verbessern können. Eine gute Selbsteinschätzung und die mentale Stärke wird dabei besonders berücksichtigt.
NEU in 2025
Mentale Stärke und technisches sowie taktisches Können lassen sich nur zu 100% ausspielen, wenn die physische Basis stimmt – und die beeinflussen wir maßgeblich durch unsere Ernährung. Die amp Golfschule bietet auf dieser Reise einen Einblick für Ihre „optimale Rundenverpflegung“.

Golfreise nach Zypern

Auf Zypern genießen Sie das gesündeste Klima der Welt. Mit milden Wintern, langen warmen Sommern und über 330 Sonnentagen im Jahr. Eine Insel die bekannt ist für seine herzliche Gastfreundschaft und freundlichen Menschen.
Die einzigartige Lage des Aphrodite Hills lässt Sie träumen – mit  einen wunderschönen Ausblick auf die herrliche Landschaft und das Mittelmeer. Ein vielfältiges Wellness- und Sportangebot und exklusive 18-Loch-Golfplätze versprechen Abwechslung. Ein Urlaub, der alle Sinne verwöhnt. Lassen Sie sich im preisgekrönten Spa-Bereich einmal so richtig verwöhnen und vergessen Sie alles um sich herum.

Ihr Golfhotel Aphrodite Hills by Atlantica*****

Das Aphrodite Hills Resort ist das Synonym für wunderschöne Urlaubserlebnisse in einer luxuriösen Oase der Ruhe auf der Sonneninsel Zypern im östlichen Mittelmeer. Das Resort liegt mit seinen Einrichtungen auf zwei Plateaus etwa 300 m über dem Meer ganz nah bei dem Ort Petra tou Romiou, wo der Sage nach Aphrodite, die griechische Göttin der Liebe, dem Meer entstiegen sein soll.

Die großzügig und luxuriös eingerichten Zimmer mit Bad/WC, separater Dusche, Bademantel, Föhn, TV, Telefon, Bügeleisen/-brett, Safe, Minibar, Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage/Heizung, Balkon oder Terrasse verfügen über Garten- oder Poolblick.

Golfplatz Aphrodite Hills

Die nach Meisterschaftsstandards angelegte Golfanlage erstreckt sich über zwei Plateaus. Herausragendes Merkmal dieses Kurses ist es, dass nahezu alle Löcher mit Blick auf das Meer angelegt sind. Die Landschaft ist sanft gewellt, hat aber genügend Bewegung, um jedem Loch seinen eigenen Charakter zu geben.

Golfplatz Secret Valley

Secret Valley verspricht dem Golfer wunderschöne Natur sowie Freude am Golf. Die ersten 9 Löcher bieten 4 Löcher zum Aufwärmen bis der Platz anspruchsvoller wird. Die zweiten 9 Löcher spielen sich länger und damit auch schwerer.

Golfplatz Elea

Der Elea Golf Club ist der jüngste 18-Loch-Platz auf Zypern. Allein schon seine beeindruckende Lage mit Blick auf das schimmernde Mittelmeer und die Altstadt von Pafos machen ihn spektakulär. Nick Faldo hat hier ein wahres Meisterstück geschaffen. Die Bahnen ziehen sich auf einer Gesamtlänge von 6.194 Metern durch die hügelige Landschaft, vorbei an Hainen von Johannisbrot- und Olivenbäumen. Im starken Kontrast zum dunkelgrünen Paspalum Gras der Fairways und des Semi-Rough steht der verwitterte Kalkstein, der an vielen Stellen zu Tage tritt. Wasserhindernisse sowie viele gut platzierte Bunker stellen weitere Herausforderungen dar. Zum Angebot der Anlage gehören perfekte Übungseinrichtungen, die Elea Golf Academy sowie ein äußerst imposantes Clubhaus mit Restaurant.

Golfreise nach Zypern - Samstag, 08.02.25

Individuelle Fluganreise und Transfer zum Hotel (kann auf Wunsch organisiert werden).
Check-in im 5***** Aphrodite Hills

Golfreise nach Zypern- Sonntag 09.02.25

Nach dem Frühstück startet Ihr Golf- Tag auf der Driving Range. Bevor Sie Ihre erste 18 Loch Runde starten, beginnt der Tag auf der Drivingrange. amp bietet Ihnen eine Bestandsaufnahme Ihres Golfspiels an und bereitet Sie auf die Golfrunde mit einem vor.

Gespielt wird auf dem Golfplatz Aphrodite Hills.

Am Abend bietet Ihnen die amp- Golflehrerin eine ausführliche Videoanalyse an.

Golfreise nach Zypern- Montag, 10.02.25

Am Vormittag bietet Ihnen die amp Golfschule ein intensives Training zum Thema „Der Putt“ an. Durch einen abwechslungsreichen Parcours „bringen wir es zum Rollen“ – lassen Sie sich überraschen.
Nach der Mittagspause starten Sie zu einer 18 Loch Golfrunde auf dem Golfplatz Secret Valley.

Golfreise nach Zypern - Dienstag, 11.02.25

Während der Trainingsphase am Morgen dreht sich alles um das „Kurze Spiel“. Chippen, Pitchen stehen heute auf dem Programm. Im Anschluss starten Sie zu einer 9 Loch Runde auf dem Academy Course Aphrodite Hills.

Golfreise nach Zypern - Mittwoch, 12.02.25

Der Tag steht zur freien Verfügung. Auf Wunsch organisieren wir eine Tagestour.

Golfreise nach Zypern - Donnerstag, 13.02.2025

Heute starten wir den Golftag mit einem gemeinsames Warm up auf der Drivingrange. „Hauptsache raus“ wird nach dieser Trainingseinheit Bunker nicht mehr Ihr Anspruch sein.
Im Anschluss werden 18 Loch gespielt auf dem Golfplatz Elea.

Golfreise nach Zypern - Freitag, 14.02.25

Nach einem leichten Warm up wird im Anschluss der amp Master Ladies Week 2025 ermittelt.
Gespielt werden 18 Loch – auf Wunsch handicap-relevant.
Nach dem gemeinsamen Abendessen findet an der Hotelbar eine Siegerehrung statt.
Es gibt jeweils eine Brutto- und Nettowertung, sowie verschiedene andere Klassen – lassen Sie sich überraschen.

Golfreise nach Zypern - Samstag, 15.02.25

Check-out im Hotel und individuelle Rückreise.

Eingeschlossene Leistungen der Golfreise nach Spanien:

• Unterkunft in einem Doppelzimmer im 5***** Hotel Aphrodite Hills
  • Frühstück und Abendessen