Internationale GolFschulen

Über amp Golf
„amp“ steht für „agitetur mente pila“ und besagt, dass es der Geist sein solle, der den Ball bewegt. Gefühl, Freude und Timing sind wichtiger als Kraft und „eiserner Wille“.

Guten Tag!

Willkommen bei amp Golf

Ich heiße Sandra Scheer und freue mich, dass Sie sich für amp golf interessieren.

Die Leidenschaft zum Leistungssport in meiner Jugend hat mich beruflich geprägt. Schon früh habe ich angefangen Golf zu spielen und zu lieben gelernt. Diese Liebe hat mich bis heute nicht losgelassen und so war es für mich keine Frage, meinen beruflichen Werdegang damit zu verbinden.

Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen:

In den vielen Stationen meines beruflichen Weges, durch eine Menge Länder, habe ich viel über mich und verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Spielstärken gelernt.

Meine berufliche Heimat habe ich dann bei der amp golf AG gefunden. Nach 15 Jahren – davon sieben Jahre als Prokuristin – ist die Übernahme, der seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt bestehenden amp Golfschule im Jahr 2015, für meinen persönlichen Werdegang ein weiterer erfolgreicher Schritt, den ich nun mit Herzblut betreibe.

Nur eine meiner Stärken mit den Worten von Henry Ford gesagt:

„Wenn es ein Geheimnis für den Erfolg gibt, so ist es dies: den Standpunkt des Anderen zu verstehen und die Dinge mit seinen Augen zu sehen.“

Diese Aussage lebe ich auf dem Platz und gebe sie ebenfalls an meine Mitarbeiter weiter.

Auch Ihnen möchten wir unsere Philosophie des Golfspiels vermitteln und laden Sie ein auf unseren Seiten zu stöbern.

Wir betreiben unsere Golfschulen an 13 Standorten in unterschiedlichen Ländern. Ich bin mir sicher, auch für Sie das richtige Angebot zu haben. Sicher werden Sie einen unserer Golfkurse, vielleicht in Verbindung eines Golfurlaubes,  an einem unserer 13 Standorte finden, der Ihnen gefällt.

Oder machen Sie unter der Sonne des Südens Ihre Platzreife. Ich bin sicher, wir haben das richtige Angebot für Sie.

Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Golflehrer

amp Golflehrer im Porträt

Wir haben gute Erfahrungen mit einer Mischung unterschiedlich ausgebildeter Lehrer gemacht. Die Mehrzahl gehört der PGA an. Fünf haben ein Studium abgeschlossen und pädagogische Vorerfahrungen sowie Erfahrungen als Trainer in anderen Sportarten. Alle lehren Golf zielgerichtet mit Einfühlungsvermögen und Geduld und werden regelmäßig weitergebildet. Die Unterrichtssprache an allen Standorten ist Deutsch.

Sandra Scheer

Die Chefin im Haus! Sandra begleitet viele Sonderreisen. Mit ihr entstand das 4 Säulen Programm der amp Golfschule.

Im Jahr 2022 hat sie eine eine Zusatzausbildung abgeschlossen und ist nun amp Ernährungsberaterin B-Lizenz der Akademie für Sport und Gesundheit.

 

 

DR. KLAUS WEWETZER

Ausbildungsleiter der amp golf – Internationale Golfschulen

Klaus begleitet mit großer Begeisterung unsere Sonderreisen Supersenioren.

 

Julian Brunswieck

Julian ist Headpro im Golfclub Curau und begleitet viele Golferlebnisreisen. Er ist der YoungStar im amp Team – wir sind stolz und glücklich einen so engagierten Kollegen in unseren Reihen zu haben,

Anthony Chukuwuemka

Wir freuen uns mit Anthony einen äußerst qualifizierten, engagierten und liebenswerten Kollegen in den Reihen von amp zu haben.
Er ist nicht nur ein toller Papa, er ist auch ein fantastischer Golflehrer.

Marc Riesenfeld

Marc hat seine Ausbildung auf dem bekannten Golfplatz St. Leon Rot absolviert und dort ist er auch beheimatet.

Michael Krack

Mit der Familie Krack haben wir schon jahrzehntelange sehr gute Erfahrungen! Michy ist der Puttguru in unserem Team – sein Puttraining ist einfach unschlagbar.

Holger Hasse

Als Profifussballer fühlte er sich schon wohl auf dem Rasen, als Golftrainer mindestens genauso.

Alejandro Carignani

Als kleiner Junge hat ihn die Liebe zum Golfsport gepackt und seither nicht mehr losgelassen. 

Jaime Artiach

Unser smarter Spanier Jaimi. Er ist der einzige amp Golflehrer, der selbst auch der Tour gespielt hat, momentan startet er nochmal den Versuch……. Jaime, wir drücken dir die Daumen!

Blog

Die Tiger News

Wir bei amp haben Zuwachs bekommen! Einen neuen Mitarbeiter, den ich Ihnen gern vorstellen möchte und zu dem es eine Geschichte gibt!

Vor gar nicht langer Zeit haben wir für Sie in Spaninen die Golfplätze angeschaut und bespielt. Immer auf der Suche nach neuen tollen Destinationen und Standorten. An Loch 12 des Platzes Islantilla stellte ich mich auf den Abschlag und richtete meine Gedanken zum Ziel.
Die Sonne stand hoch am stahlblauen Himmel und ich spürte die Wärme auf der Haut. Ein perfekter Moment im Hier und Jetzt.

Als ich den Schläger im Rückschwung hatte, raschelte es im Gebüsch und plötzlich sprang etwas auf den Abschlag. Ich habe mich derartig erschrocken, dass mein Ball ins Wasser flog.

Vor mir stand ein kleiner oranger – ja was war das eigentlich – ????
„Hallo, ich bin Tiger und ich sehe Dich seit 12 Löchern auf diesen Platz spielen und ich finde Dich sehr sympatisch!“
Es dauerte viele Briefwechsel und Telefonate aber er wollte unbedingt nach Deutschland kommen.

Nachdem wir nun also eine Aufenthaltsgenehmigung für Herrn Tiger beantragt und erhalten haben, möchten wir Ihnen Herrn Tiger als neuen Mitarbeiter vorstellen.

Nach langen Hin und Her ist Herr Tiger nun in den Bereich des Newsletters und der Beschreibung unserer Produkte eingearbeitet und heißt Sie Herzlich Willkommen .

Herr Tiger berichtet von seinem Besuch beim Ryder Cup

Herr Tiger berichtet von seinem Besuch beim Ryder Cup

Europas Golfer haben den Titel im prestigeträchtigen Ryder Cup zurückerobert. Das Team um Kapitän Luke Donald setzte sich in Rom gegen die USA durch, Tommy Fleetwood holte gegen Rickie Fowler den entscheidenden halben Punkt zum 14,5:10. Am Ende siegte Europa mit 16,5:11,5. Die Amerikaner verpassten damit erneut einen Auswärtssieg, seit 1993 haben sie nicht mehr in Europa gewonnen!

Herr Tiger hat den neuen Taylor Made Driver getestet

Herr Tiger hat den neuen Taylor Made Driver getestet

Liebe Golffreunde,  es ist wieder soweit - wir haben den neuen Driver von Taylor Made Stealth 2 für Sie getestet!!  Und was sollen wir sagen - WOW!!   Vor einem Jahr hat TaylorMade mit den bahnbrechenden Stealth Carbonwood™ Drivern, die über das einzigartige,...

amp Golfreisen

Das sagen unsere Kunden

Alles ist möglich …? Aber ja!
Diese Golfreise ist eine fantastische Kombination aus allem, was für die Golfrunde wichtig ist: ein professionelles, intensives Warm-up mit einer Physiotherapeutin und Übungen, aus denen ich mir nun mein eigenes Aufwärmprogramm zusammen gestellt habe. Das Mentalcoaching bietet äußerst interessante Erkenntnisse über die vielen „Störenfriede zwischen den Ohren“ und vor allem, wie man damit umgehen kann. Eine Einzelsitzung hat mich unglaublich nach vorne gebracht!

Die Zusammenstellung von Training, Spiel und Spaß (!) bei unserer Proette Sandra Scheer ist einfach nur „mega“!

Sie kann unglaublich gut vermitteln und hat mir vor allem einen Schwung beigebracht, der sich nach meinen Möglichkeiten ausrichtet. Zur Abrundung dieser Woche in El Rompido Spanien hatten wir eine sehr nette Gruppe, das Hotel mit den 2 Golfplätzen sowie die Trainingsmöglichkeiten sind klasse – und das Wetter hat auch mitgespielt. Eine sehr empfehlenswerte Reise und ich werde definitiv im nächsten Jahr wieder mit Sandra Scheer fahren!

Andrea Moos

Beste Golfreise Ever! Toll organisiert, kompetenter Unterricht, sportliches Spiel, individuell für alle Spielstärken. Alle waren mit viel Spaß dabei. Gerne wieder!

Petra Wellen

Golftraining mit Y

3 Golfreisen mit amp Golf in den letzten eineinhalb Jahren – und die 4te Reise ist schon gebucht. Durch amp Golf habe ich mich enorm verbessern können, weil ich neben einer sauberen technischen Anleitungen vor allem auch gelernt habe den Platz, die Bahnen anders zu betrachten und eine andere Spieltaktik zu wählen.

Regelkunde, Fitness–  und Mental–Tipps sowie erstklassige Betreuung vor Ort gehören zum Gesamtpaket.

Und das alles in einem ausgezeichneten Preis– Leistungsverhältnis. Ich kann nur jedem empfehlen der Lust hat mit Spaß Golfen zu lernen oder sich zu verbessern – und das auf einigen der schönsten Plätze und Ländern dieser Welt – einmal mit amp Golf zu verreisen.

L.M. aus Hamburg

Ich habe schon mehrfach Golfreisen mit amp gebucht: 2x Ladiesweek in Andalusien, Premium Reise Costa Navarino in Griechenland. Die Golfwochen waren jedesmal toll! Eine super nette Golflehrerin, nette Mitspieler, tolle Golfplätze und Hotels. Vom Golftraining habe ich immer was mit nach Hause genommen, das mein Golfspiel verbessert hat. Ich freue mich schon sehr auf meine nächste Reise mit amp im September nach Bulgarien – Thracian Cliffs!

Andrea Maas

Will man seinen Golfschwung perfektionieren, dabei noch mehr Freude an dem Golfsport gewinnen, dann muss man einen Kurs bei Sandra Scheer / amp golf buchen. Sie vermittelt die Leidenschaft an dem Sport. Es war eine tolle Golfwoche. Immer wieder!

C. Falke

Die Trainingsreise „Alles ist möglich“ war einfach super !!!

Die Kombination aus Golfphysio, Mentaltraining und Golftraining war perfekt. Euer Team ist sehr kompetent und hat mich in meinem Golfspiel ein ganzes Stück weitergebracht! Und nebenbei hatten wir auch noch sehr viel Spaß!

Gerne reise ich wieder mit Euch!

Maike Friedrichsen

Je niedriger das HCP je höher die Ansprüche! Nach meiner zweiten Reise mit Sandra und Amp kann ich voller Freude sagen, das passt! Professionell und Begeisternd. Ich habe noch nie eine Lehrerin und Organisatorin mit so hohem persönlichen Engagement erlebt und genossen. Respekt, so viele Stunden im Einsatz, guter Unterricht, passende Unterstützung und beim Golf ganz wichtig, mental total positiv. Gerne wieder, weil es gibt mehr als es kostet. Was bleibt ist unbezahlbar. Einfach tolle Menschen kennen gelernt und Lust auf Golf weiter lernen gewonnen.

Renate Gartner Trainerin für Personal und Persönlichkeitsentwicklung

Liebe Sandra,
Liebes AMP-Team,

ich schätze die AMP-Golfreisen außerordentlich, da sie das Ziel haben, die Teilnehmer wirklich golferisch voranzubringen: durch überschaubare Gruppen mit aufmerksamer Betreuung, körperliches Aufwärmen (gleichzeitig Anleitung für ein persönliches Fitnessprogramm), intensives Training mit individueller Analyse und dann 18 Löcher auf den allerbesten Plätzen!

Wer das Gelernte nicht alles nach einer Woche umsetzen kann, wird wohl schon nach dem nächsten AMP- Reisetermin schauen und sich auch nicht wundern, wenn er bei der nächsten Reise das eine oder andere bekannte Gesicht wiedersieht.

Meine Anerkennung für die golferische Kompetenz und die angenehme Betreuung bei AMP!

Helmut Otto (Nolze)

Ladiesweek 2018 mit der amp Golfschule in Spanien:

Liebe Sandra, das war eine tolle Reise! Super organisiert, gute Abwechslung mit Training und den Runden auf dem Platz. Auch die Überraschung mit dem Mentaltraining durch Doris war toll. Ich habe in der Woche viel gelernt. Die entspannte und lustige Stimmung bei uns Teilnehmerinnen wird da auch etwas zu beigetragen haben. Das wird bestimmt nicht meine letzte Reise mit amp gewesen sein!

Meike Kobarg

Liebe Sandra, lieber Julian,

erst einmal vielen Dank Euch Beiden für die tolle Organisation. Das
Hotel war spitzenmäßig. Gutes Frühstück und das Abendessen sehr
abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet. Das Zimmer sehr gemütlich.
Das Personal freundlich. Die Golfrunden haben mir sehr viel Spaß
gemacht. Angefangen beim warm-up bis hin zu den einzelnen Spielrunden.
Auch wenn der „Abenteuer-Spielplatz“ für mich schon eine Herausforderung
war, habe ich auch das gemeistert. (Na ja, das Chippen und Pitchen
bekomme ich auch noch hin, versprochen).

Einer von Euch war immer in der
Nähe, um noch den einen oder anderen Tipp zu geben.

Die Gruppe fand ich
ausgesprochen nett und fröhlich und abends dann das letzte Bier in der
Bar war auch lustig. Ihr habt Euch sehr, sehr viel Mühe gegeben.
Nochmals vielen Dank.

Es war eine lockere Athmosphäre. Gerne würde ich
bei passender Gelegenheit wieder dabeisein.

Liebe Grüße

Angelika Behn

 

Meine letzte Reise mit amp war einfach nur klasse!
Wie jedes Jahr, die Ladies Week im Februar.
Der Zielort 2018 : Hotel „Isla Canela Golf“ in Portugal, nahe der spanischen Grenze.

Der Ablauf: morgens Training mit Sandra, unserer Golflehrerin von amp. Die ca. 3 Stunden vergehen wie im Flug!!

Sandra erklärt, gibt Hinweise, korrigiert jede einzelne Teilnehmerin und gegebenenfalls gibt es eine Videoanalyse.
Nachmittags geht es auf den Platz zu einer 18 Loch Runde. Unsere Trainerin  ist überall, sieht alles, kommentiert und unterstützt auf dem Platz mit Tipps.
Fazit: ich wurde von den Golfwochen mit amp nie enttäuscht. Es war auch immer ein tolles Gruppenerlebnis. Die nächste Reise 2019 ist schon gebucht.

Sabine Röhm

Hier mal mein kurzes feedback zur Ladiesweek 😉

… immer interessante Ziele

… super Organisation in der Vorbereitung und vor Ort

… abwechslungsreiches Training – auch mit neuen Impulsen im Mentalbereich

… einfach eine tolle Truppe

… mit Suchtpotenzial 😉

Karen Heidtmann

Nach den Wintermonaten ist Frau doch ganz schön eingerostet!
Es fehlt an Kondition, am sauberen Schwung, von der Präzision ganz zu schweigen. Also, für eine Woche raus aus dem kalten Deutschland, in die doch schon warme Februarsonne im sonnigen Andalusien. Es trafen sich 15 hochmotivierte Damen, die sich körperlich und mental für die bevorstehende Golfsaison vorbereiten wollten und es auch taten.
In der Ladies-Week, der amp-Golfschule, unter der Leitung von Sandra Scheer hatten wir den optimalen Partner dazu gefunden.
Morgens, standen 2 Stunden Training auf dem Programm und manch Eimer Bälle flog über die Driving-Range. Natürlich wurde auch intensiv am „kurzen Spiel“ gefeilt, gerade da fehlt es nach der langen Winterpause.

Sandra verstand es hervorragend, jeder der Damen die nötigen Korrekturen und Hinweise zum optimalen Schwung zu geben.

Nachmittags wurden auf verschiedenen 18- Loch Plätzen in der Region und im benachbarten Portugal die neuesten Erkenntnisse in die Tat umgesetzt.
Wer sich mit Gleichgesinnten auf die Golfsaison vorbereiten möchte, denen kann ich nur die Ladies- Week, die auch 2018 stattfinden wird, ans Herz legen…es lohnt sich und wir hatten zudem noch eine Menge Spass…

Danke Sandra

Ingrid Thomaier

It exceeded my expectations! I thoroughly enjoyed it.
Alles war bestens organisiert. Der Tagesablauf war nicht zu anstrengend.
Das Warmup Training erlebte ich als sehr angenehm, die Anweisungen auf der Driving Range waren anregend und ich habe neue Impulse und Ansätze für das Üben zu Hause mitgenommen (hab gleich 3 Fitnessbänder bestellt).
Alle Golfplätze waren verschieden schön.
Auch die Unterkunft war erste Klasse.
Und last but not least es hat Spaß gemacht, so viele nette Teilnehmerinnen kennen zu lernen. Die war eine sehr harmonische Gruppe.
Insgesamt war die Woche eine echte Bereicherung für mich persönlich.
Nochmals herzlichen Dank für die professionelle Betreuung und die schöne Zeit.
Keep laughing!!
Karen Mattheisen

Liebe Sandra, lieber Julian,

wieder zu Hause blicken wir zurück auf eine tolle Woche im Golf Resort Salobre mit Euch und mit einer wunderbaren Gruppe. Wir konnten uns gestern morgens nicht mehr von Euch verabschieden, weil unser Flieger schon um 11 Uhr abheben sollte (und nicht erst um 12:30 wie abends gemeint!!). Deshalb möchten wir Euch auf diesem Wege unseren Dank sagen für diese Woche im Salobre, für Eure Mühen und Eure Geduld mit unserem Golfspiel und für die perfekte Organisation. Wir sind sicher, dass wir unser Spiel verbessert haben (insbesondere, wenn wir jetzt brav weiter üben und nicht all die guten Tipps gleich wieder vergessen 😊). Wir haben in dieser Woche alte Bekannte wieder getroffen und neue Kontakte geknüpft und mit allen viel Spaß gehabt. Jetzt wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch und dem Einen oder Anderen unserer Gruppe auf einem der Golfplätze dieser Welt.

Reinhard Dechow

Liebe Sandra,

ein paar Worte für Dich:

– wir haben die Tage sensationelles Golf gesehen. Du sorgtest dafür, dass wir es verstehen!

– das täglich Training war (fast) keine Qual, so konnten wir nehmen unseren Schläger der Wahl.

– rot, lang + dehnbar war Dein Geschenk, es reizte die Muskeln und so manches Gelenk.

– denk ans „Make up“+tauch nicht ab, dreh Dich zum Ziel, Du wolltest so viel 🙂

– wo ist Dein Gewicht? rechts? links? Wir wussten es manchmal nicht.

– ob gewackelt oder nicht an den Winkel gedacht, wir haben viel gelernt und auch gelacht!

– 5×18 Loch und für manche noch mehr, dass war viel Freude und Aussicht auf Meer.

-die Aufgaben von Dir: knapp und interessant, auf unseren Scorekarten was überraschendes stand.

-sahen wir von weiten die rote Mütze, wussten wir. jetzt bloß nicht spiele ein solche Grütze!

-hab Dein Ziel im Blick, bereit Dich gut vor, dann sorgtest Du für Ruhe mit FORE!

-ein Lieblingssatz von Dir, kein alter Zopf: Holz im Rough ist Holz im Kopf!

– geschafft waren wir und die Runde, wir führten nur das Bier zum Munde!

-Abend für Abend gab es ein paar Preise. So hatten wir Ansporn auf diese Weise!

-nun verging diese Woche wie im Flug und haben wir wirklich schon genug?

-haben wir nicht und zeigen es jetzt hier – auch nächstes Mal kommen wir wieder gerne zu Dir!!

Ladis Week 2023

Videos

Unsere Youtube-Videos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Partner

Unsere amp Reisepartner

amp Golf

Tui Golf-Academy

Seit vielen Jahren arbeiten wir unter dem Namen TUI Golf Academy mit einem der größten Reiseunternehmen der Welt zusammen.

Unter www.tui-golf.de finden Sie weitere interessante Angebote aus dem Bereich Golfreisen. Profitieren Sie von der vielfältigen Auswahl an internationalen Top-Reisezielen, Golfhotels sowie dem breiten Angebot an Greenfeepaketen der TUI.

amp Golf & Dertour

Golfurlaub an den
schönsten Orten der Welt

Bei DERTOUR finden Sie traumhafte Hotels für einen unvergesslichen Golfurlaub – zum Beispiel auf Mallorca, in Südafrika oder in der Mecklenburgischen Schweiz. Genießen Sie den Komfort eines Golfhotels am Strand oder mitten in grüner Natur.

www.dertour.de

Kontakt aufnehmen

Datenschutz

10 + 12 =

Gross Parin 35/I

23611 Bad Schwartau

Telefon: +49 451 70731570

E-Mail: info@amp-golf.de