Golfreise La Gomera - Golferlebnisreisen 2024

07.12. bis 14.12.2024

Golfreise Gran Canaria - Deluxe Golftrainingswoche Gran Canaria

Golftrainingswoche La Gomera

Golf erfreut sich auch auf La Gomera immer größerer Beliebtheit. Die Kombination aus Naturerlebnis, Ruhe und sportiver Bewegung mögen die Motivation sein. Im Inselsüden erstreckt sich der bislang einzige Golfplatz von La Gomera.
Golf spielen die Liebhaber dieses Sports auf den Fairways, die sich auf dem breiten Bergrücken Lomada de Tecina oberhalb des Hafenortes Playa Santiago erstrecken.
Sie erlauben inmitten der typischen Inselflora wunderbare Ausblicke über den Atlantik vor La Gomera bis nach Teneriffa.
Ganzjährig ideale Bedingungen
Bei angenehmem Klima und gutem Golfwetter während des ganzen Jahres können die Spieler auf dem sehr gepflegten Platz ihrem Sport nachgehen. Die 18 Löcher   (Par 71) des Golfplatzes nahe am Hotel Tecina zeichnen sich durch ihren unverwechselbaren Charakter aus.

Bestes Golf-Training:
Golftrainingswoche La Gomera

Die qualifizierten Golflehrer führen ihre „Schüler“ behutsam vom kurzen zum langen Spiel, analysieren die Leistungen unmittelbar auf dem Golfplatz und geben Ratschläge für eine geeignete Strategie. Schon nach wenigen Einheiten spüren die Spieler, dass sich ihre Golftrainingsreise gelohnt hat. Denn ein qualifizierter Golfunterricht ist in diesem Sport eine wichtige Voraussetzung der Entwicklung. Dabei gehen Theorie und Praxis an jedem Trainingstag einher. Der Beratung vor Ort folgt in aller Regel eine Videoanalyse mit dem Ziel, Fehler aufzuzeigen und zu korrigieren.

Nach dieser Golfreise gehören die vergeblichen Putts zum Doppelbogey der Vergangenheit an. Denn in einem Ambiente der Stille tankt der Golfer nicht nur Kraft für seinen Alltag sondern auch Energien für das Spiel auf der heimischen Anlage.

Das Golfhotel Jardin Tecina

Nach einer aufwändigen Renovierung eröffnet das Hotel wieder am 06.12.24.

Wir freuen uns über die Gelegenheit, ein erneuertes und modernisiertes Hotel Jardín Tecina zum Leben zu erwecken, das Ihre Erwartungen übertrifft, und dabei seinen kanarischen, frischen und authentischen Charakter beibehält.

Die Zimmer wurden einer umfassenden Renovierung unterzogen, einschließlich Bodenbelag, Layout, Dekoration, Beleuchtung, Klimaanlage, Bad, Türen und Fenster. Der kanarische Stil und die aktuellen Farben werden im Allgemeinen beibehalten, und das neue Design basiert auf Elementen, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts Teil des Interior Designs auf den Kanarischen Inseln waren, jedoch mit einem frischen und zeitgenössischen Touch, immer im Einklang mit der lokalen und authentischen Atmosphäre.

Golfreise La Gomera - Samstag

Individuelle Anreise und Check In im 4***Sterne Jardin Tecina.
Das Hotel Jardin Tecina liegt auf der spanischen Insel La Gomera inmitten einer 70.000 m² großen Gartenanlage. Vom Frühstück über den ganzen Tag bis zum Sundowner können die Gäste hier eine atemberaubende Aussicht genießen.
Alle Zimmer im Jardín Tecina sind mit einer eigenen Terrasse ausgestattet. Von dort aus genießen Sie Aussicht über das Meer, den Pool oder die Gärten.

Golfreise La Gomera - Sonntag

Bevor Sie Ihre erste 18 Loch Runde starten, beginnt der Tag auf der Drivingrange. Die amp Golfschule bietet Ihnen eine Bestandsaufnahme Ihres Golfspiels an und bereitet Sie auf die Golfrunde mit einem „Warm up“ vor.

Golfreise La Gomera - Montag

Am Vormittag bietet Ihnen die amp Golfschule ein intensives Training zum Thema „Der Putt“ an. Durch einen abwechslungs-reichen Parcours „bringen wir es zum Rollen“ – lassen Sie sich überraschen. Nach der Mittagspause starten Sie zu einer 18 Loch Golfrunde.

Golfreise La Gomera - Dienstag

Während der Trainingsphase am Morgen dreht sich alles um das „Kurze Spiel“. Chippen, Pitchen und Putten stehen heute auf dem Programm. Im Anschluss starten Sie zu einer 18 Loch Runde. Am Morgen spielen Sie 9 oder 18 Loch in Begleitung des amp-Golflehrers. Am Nachmittag können Sie wählen: die amp Golfschule steht Ihnen für eine intensiven Trainingseinheit zur Verfügung – hier wird z.B. auch eine ausführliche Videoanalyse angeboten. Alternativ haben Sie z.B. die Möglichkeit einen Ausflug zu unternehmen.

Golfreise La Gomera - Mittwoch

Golfreise La Gomera - Donnerstag

Heute starten wir den Golftag mit einem gemeinsames Warm up auf der Drivingrange und dem letzte „Feinschliff“ an Ihrem Schwung. „Hauptsache raus“ wird nach dieser Trainingseinheit Bunker nicht mehr Ihr Anspruch sein.   Im Anschluss werden 18 Loch gespielt – auf Wunsch vorgabenwirksam.

Golfreise La Gomera - Freitag

Nach einem leichten Warm up wird im Anschluss der amp Master Gran Canaria 2020 ermittelt.

Gespielt werden 18 Loch – auf Wunsch vorgabenwirksam.

Nach dem gemeinsamen Abendessen findet an der Hotelbar eine Siegerehrung statt.

Es gibt jeweils eine Brutto und Nettowertung, sowie verschiedene andere Klassen – lassen Sie sich überraschen.

Golfreise La Gomera - Samstag

Check Out

Eingeschlossene Leistungen der Golfreise La Gomera:

Unterkunft in einem Doppelzimmer im 4*****Jardin Tecina
• Halbpension