Liebe Golffreunde,

ich muss Ihnen unbedingt von meiner traumhaften Reise berichten!!

Der Gardasee mit seinem milden Klima und seiner perfekten Wassertemperatur erscheint wie ein Meer zwischen den Alpen und dem Flachland der Po-Ebene. Der See ist von Palmen, Oleandern, Olivenbäumen und Weinhängen umgeben. Rundum befinden sich pittoreske Ortschaften, Badestrände und kleine Häfen, sehr lebensfrohe Zentren und Parks.

Es ist ein idealer Ort, um sich einen Urlaub auf Maß zu gönnen:

Eine Schifffahrt von Riva nach Limone habe ich unternommen – das hat sich allemal gelohnt: „Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?  Im dunkeln Laub die Goldorangen glühn….“(J.W.Goethe)  – ich kenne es!! Ja, auch kulturell habe ich viel gelernt – ich war auf den Spuren von Goethe unterwegs und ein Zitat von ihm hat mich die ganze Reise über begleitet: „Wie sehr wünschte ich meine Freunde einen Augenblick neben mich, dass Sie sich der Aussicht freuen könnten, die vor mir liegt“. Ob Sie es glauben oder nicht, ich konnte mir so richtig vorstellen wie J.W. Goethe geflasht war – ich war es nämlich auch!

Der See ist mit seinem Hinterland sehr gut für sportliche Ausflüge geeignet. Hier kann man bestens schwimmen und surfen, auf Berge klettern oder Mountainbike. Es bietet sich auch eine große Auswahl an Treckingstrecken, Laufstrecken und Reitwegen, Anhöhen für einen gewagten Drachenflug wie auch Wildbäche für ein abenteuerreiches Rafting.

Matteo Manassero ( italienischen Golfprofi ) habe ich zwar nicht getroffen aber seinen Heimatplatz habe ich z.B. gespielt.

Der Gardagolf Country Club gehört zu den Leading Golf Courses of Europe. Geboten werden dreimal 9 Löcher – der Rote, Weiße und der Gelbe – wobei die Kombination aus dem weißen und dem roten Kurs den Meisterschaftsplatz ergibt, der zu den längsten Plätzen in Europa zählt.

Aber auch die Zeit im Chervo Golf Resort habe ich sehr genossen! Dieses Resort mit 27 Loch und Kurzplatz liegt im Naturparadies zwischen Desenzano del Garda und Sirmione. Die Gegend ist gekennzeichnet von einzigartiger landschaftlicher Schönheit und geschichtlicher Bedeutung. Der ganze Komplex schmiegt sich rund um die Ursiedlung des auf das 11. Jahrhundert zurückreichende Kloster von San Vigilio.

Den Golfclub Verona durfte ich spielen: Der Golfplatz von Verona ist bezaubernd und faszinierend zugleich. Er liegt inmitten der sanften Hügel um Verona, zwischen der Stadt von Romeo und Julia und dem Gardasee.  Puuh…… und auf und ab ging es auch!! 

Unser Standorthotel Villa Madrina war einfach wieder super! Umgeben von Olivenhainen, jahrhundertealten Bäumen und Gärten, bietet das familiär geführte Hotel traditionelle Gastfreundschaft!

Abschließend kann ich Ihnen sagen: Es war eine traumhafte Zeit! Das Wetter war bombe, das Essen spitzenklasse (ich habe 2kg zugenommen), der Wein vorzüglich, die Golfplätze ein Traum, die Italiener schicke und sehr freundliche Menschen und die Landschaft atemberaubend!!

Italien und der Gardasee sehen mich auf jeden Fall wieder – vielleicht wollen Sie mich ja begleiten?!

Rufen Sie mich an!!

Es grüßt Sie begeistert

Ihr Herr Tiger