Liebe Golffreunde,

ein erfolgreiches Golfwochende liegt hinter uns –

Europa gewinnt den Solheim Cup zum ersten Mal seit 2013 nach einem unglaublichen Finale.

Ein Herzschlagfinale, das nicht hätte spannender sein können. Mit einem Punktegleichstand von jeweils acht Punkten ziehen beide Teams in das Finale des Solheim Cups 2019 ein. In den Einzelduellen am Sonntag geht es mega spannend zu und, obwohl das Team aus den USA gegen Ende die Nase vorn hatte, stand es zum 18. Loch des letzten Duells 13,5 zu 13,5.

Doch dann – Suzann Pettersen versenkte den entscheidenden Putt auf dem 18. Grün! Mit 14,5 zu 13,5 Punkten feiert Europa den ersten Sieg nach sechs Jahren.

 – ich bin immer noch ganz aufgeregt wenn ich daran denke!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Was viele von Ihnen vielleicht nicht wissen:  Die Initiative zu dieser Sportveranstaltung ging vom Gründer des amerikanischen Golfschläger-Herstellers Ping aus. Karsten Solheim ist aus diesem Grund auch der Namemsgeber für diesen Wettbewerb. Wie auch der Ryder Cup ist der Solheim Cup ein Mannschaftsturnier der jeweils besten 12 Golferinnen der Kontinente Europa und USA.

Es grüßt Sie begeistert

Ihr

Herr Tiger