Europas Golfer haben den Titel im prestigeträchtigen Ryder Cup zurückerobert. Das Team um Kapitän Luke Donald setzte sich in Rom gegen die USA durch, Tommy Fleetwood holte gegen Rickie Fowler den entscheidenden halben Punkt zum 14,5:10. Am Ende siegte Europa mit 16,5:11,5. Die Amerikaner verpassten damit erneut einen Auswärtssieg, seit 1993 haben sie nicht mehr in Europa gewonnen!

Es war so aufregend….. diese Atmosphäre einfach unbeschreiblich!

Täglich mehr als 60.000 Zuschauer im Marco Simone Golf & Country Club bei Rom und Emotionen pur – so sieht beste Werbung für den Golfsport aus! Die Atmosphäre (nicht nur) an Tee 1 und Grün 16 mit zigtausenden schon vor dem Eintreffen der Spieler singenden und feiernden Fans verursachte zahlreiche „Gänsehautmomente“ – und ich durfte live dabei sein!!

Im Anschluss an dieses „Mega-Event“ blieb aber auch noch etwas Zeit für die Stadt Rom. Sie ist eine Sensation: An jeder Ecke gibt es Relikte der europäischen Kunst- und Kulturgeschichte zu bestaunen. Mit einem Privatführer durfte ich das Kolosseum und Forum Romanum besuchen. Ein Besuch beim Papst durfte natürlich nicht fehlen (leider keine Audienz…) und dann ein absolutes Highlight für mich – eine Fahrradtour durch Rom. Mühelos ging es die Sieben Hügel Roms auf und ab und wir sahen die Stadt der römischen Kaiser, die seit Jahrhunderten das Zentrum der westlichen Welt darstellt. Rom wurde nicht gerade an einem einzigen Tag erbaut, aber mit dem E-Bike konnten wir seine Pracht in wenigen Stunden besichtigen. 

Es grüßt Sie herzlich 

Ihr
Herr Tiger