Liebe Golffreunde,
die finale Phase der Corona-Pandemie verlangt allen Teilen der Gesellschaft nochmals viel Geduld und Durchhaltevermögen ab.

Dennoch blicken wir nun mit Hoffnung und Vorfreude auf den Sommer und den hoffentlich baldigen Start in die Golfurlaub-Saison 2021.

Nun bin ich ganz gespannt auf das kommende Wochenende – Das US
Masters in Augusta, auch bekannt als das Masters wird gespielt. Es findet stets im April und immer auf demselben Golfplatz statt: dem Augusta National in Georgia, USA.

Das Masters wartet mit einer langen Tradition auf. Am Dienstag vor Turnierbeginn lädt der Titelverteidiger den Masters Club (alle anderen bisherigen Masters Sieger) zum sogenannten Champions Dinner ein, bei dem das Menü traditionell vom amtierenden Masters-Sieger bestimmt wird. Hier wurde in den vergangenen Jahren von Cheeseburgern bis hin zu Sushi schon alles serviert. 

Für die Profispieler ist das Masters in Augusta vielleicht der wichtigste der vier Golf Majortitel. Der Turniersieger des US Masters Tournament erhält eine lebenslange Mitgliedschaft im Augusta National Golf Club und zusätzlich das für diesen typische Green Jacket, das ein Jahr getragen werden darf. Außerdem darf der Turniersieger auf die nun jedes Jahr eintreffende Einladung zum Champions Dinner sowie ein lebenslanges Startrecht freuen.

Mein Tipp für dieses Jahr – Dustin Johnson!

Wie lautet Ihr Tipp? Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir ein Duzend TP5 Bälle der Firma Taylor Made. Einsendungen bitte bis 09.04.21 um 23.00 Uhr.

Tipp abgeben bitte hier:  https://www.amp-golfschulen.de 

Es grüßt Sie herzlich 

Ihr
Herr Tiger