Liebe Golffreunde,

so langsam erreicht die Golfsaison ihren Höhepunkt und mein Spiel wird immer konstanter!

Bei meinem letzten Turnier war ich sehr zufrieden, nur habe ich gefühlt in 20 Divots gelegen und kam so gut wie nicht raus. Grund genug meine gestrige Trainingseinheit diesem Thema zu widmen.

Mein Pro gab mir die wichtigsten Informationen dazu:

  • Ball (für Rechtshänder) nach rechts legen, dadurch kommen die Hände vor den Ball
  • Gewicht nach links und da bleibt es auch
  • Der Schwung geht gefühlt mehr von oben auf den Ball in Richtung Boden
  • Schläger mit mehr Loft, da durch die Ballposition rechts der dynamische Loft des Schlägers verringert wird
  • Ruhig und gleichmäßig schwingen, ohne Druck

Nun heißt es fleißig trainieren!

Momentan trainiere ich getreu dem Motto: Wer schreibt, der bleibt!

Was bedeutet das für mich?

Ich führe nun ein Trainingsbuch mit Punkten wie:
Wann habe ich trainiert? Wie lange? Was? Wie waren die Ergebnisse? Was habe ich gefühlt, gedacht und vieles mehr…………

Von meinem Pro habe ich eine sehr genaue Zusammenfassung der letzten Trainingseinheiten bekommen. Untermauert mit Videosequenzen und gezielten Trainingsaufgaben. Für mich eine tolle Hilfe um Trainiertes korrekt zu wiederholen.

Und das beste daran – amp bietet allen Schülern eine solche Unterstützung!!

Es grüßt Sie begeistert

 

Ihr Herr Tiger