Liebe Golffreunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach meiner Rückkehr aus Gran Canaria habe ich lange überlegt, wie kann ich mich im Winter fit halten bzw. fit werden? Einer der ersten Golf-Professionals, welcher großen Wert auf Golffitness gelegt hat, war  mein Namensvetter – Tiger Woods.

 Auch Rory McIlroy, der trotz seiner geringen Körpergröße zu den Longhittern gehört, legt sehr viel Wert auf körperliche Fitness.

 Meine Chefin und unsere Physiotherapeutin Vera erklärten mir, nur wenn ich meinen eigenen Körper unter Kontrolle habe, werde ich auch den Golfball unter Kontrolle haben. Entscheidet für mehr Länge sei der sogenannte X-Faktor = Einer der Hauptfaktoren für Schlägerkopfgeschwindigkeit und somit auch Länge ist die Dehnung zwischen Ober und Unterkörper.

 Natürlich darf auch nicht vergessen werden – Kondition ist Konzentration! Meine Laufschuhe sind aktiviert!

 Ich habe mir nun einen Trainingsplan für den Winter zusammenstellen lassen, um die Aspekte Technik, Kondition und körperliche Fitness abzudecken.

 Man hat mir versprochen, mit nur 30 Minuten Training am Tag, werde ich einen erfolgreichen Saisonstart haben – na wenn das keine Motivation ist!?

 Haben Sie auch Interesse an einem Winter-Trainingsplan? Dann rufen Sie uns an!

 Es grüßt Sie begeistert

Ihr Herr Tiger