Liebe Golffreunde,

konnten Sie schon in unserem neuen Programm stöbern? Die Vorbuchungen laufen auf Hochtouren und ich bin schon gespannt, welche Reisen ich wohl begleiten darf…..

Letzte Woche war ich mit bei unserer Trainingsreise Teneriffa / La Gomera. Es war einfach traumhaft!! Ein besonderes Highlight für mich waren die Runden auf La Gomera – Golfplatz Tecina Golf:
ich kann Ihnen sagen, der Platz hat es in sich!
Schwierige Bahnen und spektakuläre Ausblicke auf das Tal, den Ozean und die Nachbarinsel Teneriffa mit dem Teide.

Nächste Woche geht es für mich nach Isla Canela – die amp Ladiesweek 2018 startet. Dieser Kurs geht auf die spezielle Lern- und Spielweise von Frauen ein…… ich bin sehr gespannt, war mir gar nicht so bewusst, dass Frauen anders spielen! Aber jetzt weiß ich auch, warum ich gegen meine Chefin im Lochwettspiel nie eine Chance habe – ich werde berichten!!

Eine Sache habe ich noch – was halten Sie von dem Thema „Ready Golf“?
Ungeachtet der bisher gültigen Etikette (Spieler mit den wenigsten Schlägen am vorherigen Loch „hat die Ehre“) heißt es nun: Derjenige soll abschlagen, der am Abschlag zuerst spielbereit ist – natürlich unter Berücksichtigung der Sicherheit aller Spielpartner.
Durch diese Regelung soll das Spiel schon jetzt entsprechend beschleunigt und damit laut DGV attraktiver werden. Ob dadurch im nächsten Jahr mehr Leute für den Golfsport begeistert werden, bleibt allerdings fraglich…Also ich kann es mir noch nicht wirklich vorstellen – hört sich alles hektisch an….. Aber ich lasse mich überraschen!

Es grüßt Sie begeistert
Ihr
Herr Tiger

Druckversion amp Newsletter Gardasee 1
2017_07 amp News Gardasee 1.pdf
PDF-Dokument [281.1 KB]
Druckerversion amp Newsletter Gardasee 2
2017_07 amp News Gardasee 2.pdf
PDF-Dokument [210.8 KB]